Sozialdezernentin Birgit Zoerner gab am 14. Juni den Startschuss für die Online-Schaltung des ersten eigenen Internet-Portals des Wilhelm-Hansmann-Hauses/WHH.
Unter www.whh.dortmund.de sind ab sofort alle Informationen zu Dortmunds größtem Begegnungszentrum für Seniorinnen und Senioren problemlos abrufbar. Das sind neben aktuellen Infos zum Programm auch Hinweise zum Seniorenbüro Innenstadt-Ost, zum Förderverein des WHH oder zur Tagespflege der Städtischen Seniorenheime (SHDO).
Für immer mehr Menschen der älteren Generation gehören die neuen Medien ganz selbstverständlich zum Alltag. Jetzt können Sie auch das jeweils aktualisierte Programm „ihres“ WHH jederzeit per PC, Tablet oder Smartphone abrufen. Selbstverständlich wird es auch weiterhin den zusätzlichen Service gedruckter Broschüren geben.
Der Aufbau des WHH-Portals entspricht in den wichtigsten Rubriken der Struktur der seit Jahren bewährten Programmbroschüre. Hier finden die Leserinnen und Leser einen übersichtlichen Überblick über das breite Angebot. Dazu zählen über 100 Kurse aus den Bereichen Gesundheit und Bewegung, Kreativität und Musik, 80 Veranstaltungen und Gesprächskreise sowie 80 weitere Arbeitsgruppen. Auf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen die Gesundheitskurse. Diese sind sehr gefragt und oftmals schnell ausgebucht.
Die neue Internetpräsenz bietet auch die Chance, neue Veranstaltungen wie die Reihe „Forumsgespräche im WHH“ vorzustellen. Die Forumsgespräche wollen eine Plattform für den Dialog zu aktuellen politischen Themen sein.