Hinweise zum Testen, zum Impfen, zum Verhalten bei positivem Test und als Kontakt-Person
Hinweise zu Corona-Tests:
Hier bekommen Sie Informationen zu Corona-Tests
Was ist ein Corona-Test?
Hinweise für zum Impfen:
Hier bekommen Sie Informationen zum Impfen
Impfen
Hinweise für Ihr Verhalten:
In Dortmund gibt es sehr viele neue Ansteckungen
mit dem Corona-Virus.
Deswegen werden sehr viele
Corona-Tests gemacht.
Das Gesundheits-Amt hat sehr viel Arbeit.
Sie haben einen Corona-Test gemacht?
Es kann es mehrere Tage dauern
bis das Gesundheits-Amt Sie anruft.
Wir bitten um Verständnis.
Wir bitten um Geduld.
Ist Ihr Test positiv?
Sie möchten wissen:
Wie verhalte ich mich nun?
Hier haben wir Hinweise
für das Verhalten
von Personen mit positivem Corona-Test
aufgeschrieben.
Hinweise zum Verhalten von Personen mit positivem Corona-Test
Sie haben eine Person getroffen,
die einen positiven Corona-Test hat?
Dann sind Sie eine Kontakt-Personen.
Sie möchten wissen:
Wie verhalte ich mich nun?
Hier haben wir Hinweise
für das Verhalten von Kontakt-Personen
aufgeschrieben.
Hinweise für das Verhalten von Kontakt-Personen
Corona-Virus
Alle Themen
in leichter Sprache
- Startseite und neue Infos zum Corona-Virus
- Stadt-Verwaltung: Kontakt-Daten
- Stadt-Verwaltung: Aktuelle Infos
- Stadt-Verwaltung: Presse-Konferenzen
- Wie viele Menschen in Dortmund haben das Corona-Virus?
- Worauf müssen Sie immer achten: AHAL-Regeln
- Worauf müssen Sie immer achten: Mund-Nasen-Schutz
- Worauf müssen Sie immer achten: Regeln für Kontakte
- Worauf müssen Sie immer achten: Darf man nach draußen gehen?
- Worauf müssen Sie immer achten: Hinweise zum Testen, zum Impfen, zum Verhalten bei positivem Test
- Worauf müssen Sie immer achten: Quarantäne
- Impfen: Was ist Impfen?
- Impfen: Das neue Impf-Zentrum
- Corona-Test: Was ist ein Corona-Test?
- Corona-Test: Die Test-Stellen
- Corona-Test: Schnell-Test
- Verhalten mit positivem Corona-Test
- Verhalten als Kontakt-Person
- Veranstaltungen
- Was ist geöffnet?
- Was ist geschlossen?
- Kinder-Garten und Schulen
- Busse und Bahnen
- Reisen
- Mehr Infos
Hinweise

Männliche und weibliche Schreib-Weise
sind auf dieser Internet-Seite gleich.
Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.
Rechtehinweis
Urheber und Übersetzer sämtlicher Texte unter dem Menüpunkt "Infos zum Corona-Virus" in Leichter Sprache:
Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen e.V. und Lebenshilfe Oberhausen e.V., Leben im Pott - Büro für Leichte Sprache an Rhein und Ruhr
Urbeher des Videos "Quarantäne bei Corona":
Stadt Dortmund
Sämtliche Grafiken zur Unterstützung der Texte unter dem Menüpunkt "Infos zum Corona-Virus" in Leichter Sprache:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013-2021

Siegel: Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG
Die Texte in Leichter Sprache wurden von Testlesern aus der Zielgruppe geprüft.
Readspeaker