Dortmund überrascht. Dich.
Außenansicht des Dietrich-Keuning-Hauses

Dietrich-Keuning-Haus

Bild: Hans Jürgen Landes Fotografie

Komödie

Der Mürrische – „Huysuz“

Armağan Özcan, der unter dem Spitznamen „der mürrische Molière“ bekannt ist, verbringt seine alten Tage in einem Pflegeheim. Der ehemalige Theaterschauspieler ist mit der Situation, in der er sich befindet, sehr unglücklich und macht sich und allen um ihn herum das Leben zur Hölle. Die erfolgreichen Tage aus seiner Schauspielzeit schwirren in seinem Kopf herum, mit Begeisterung spielt er die alten Charaktere nach – und infolgedessen vermischen sich die reale und die Traumwelt.

Zwangsheirat, Geiz und Krankheiten sind nur einige Themen, die der Autor und Regisseur Engin Alkan neben Liebe, Intrigen, Lachen, Ruhe und Murmeln mit mürrischem Humor und alsKomödie auf höchstem Niveau perfekt inszeniert.

Schauspieler: Osman Kot, Yunus Derli, Safinaz Özgür, Hasibe Özgür, Ayse Sinem Korola, Selim Turgay Deli und Mehmet Özgür, bekannt aus mehreren Kinofilmen und TV-Serien wie „SÖZ“.

Die Veranstaltung ist in türkischer Sprache.

Veranstalter und Infos: STAR Academy GmbH, E-Mail: info@star-acm.com, www.star-acm.com

Einlass 19.00 Uhr

Veranstaltungsinformation

Komödie: Der Mürrische – „Huysuz“

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Samstag, 31. März 2018
19:30 Uhr

Veranstalter

Dietrich-Keuning-Haus