Außenansicht des Dietrich-Keuning-Hauses

Dietrich-Keuning-Haus

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Hans Jürgen Landes Fotografie

Poetry Slam

Wohnzimmerslam

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Queerslam mit Fotoecke und Laufsteg

Wenn du einen Poetry Slam besuchst, dann kaufst du eine Wundertüte: Es kann witzig, lyrisch, ernst, politisch, privat und ganz anders werden. Verlassen kannst du dich nur auf eines: dass es bunt wird. Gemeinsam mit dem Wohnzimmerslam veranstalten wir einen Queerslam im Keuning.haus. Mit queeren Menschen auf der Bühne, hinter den Kulissen und hoffentlich auch im Publikum. Sei dabei!

Die Poet*innen haben sechs Minuten Zeit, keine Requisiten (außer Textblatt), aber queere Themen.
Und ihr bestimmt, wer gewinnt!

Hier stoßen Wortakrobat*innen und Textliebende aufeinander. Wortgefechte, Fantasiereisen, Nostalgie und Humor – such dir was aus. Geschichten schaffen Verbindung, Verständnis und Ekstasen von Aha-Momenten.

Aber warum einen Slam kreieren, in dem ihr Kreativität nur konsumiert? Mit Fotoecke und Laufsteg seid ihr alle gefragt!

Einlass 18.00 Uhr
Der Eintritt ist komplett auf Spendenbasis und geht an eine queere Vereinigung, die noch bekannt gegeben wird.

Veranstaltungsinformation

Poetry Slam: Wohnzimmerslam

Freitag, 14. Oktober 2022
19:00 Uhr

Dietrich-Keuning-Haus
44147 Dortmund

Veranstalter

Dietrich-Keuning-Haus

Dietrich-Keuning-Haus