Bunte Holzbretter

Kulturbüro

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Adobe Stock / stockyme

EIN BLICK in Dortmunder Kunst

Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie, dass ab dem 13.12.2021 das Tragen einer FFP2, KN-95- oder N95-Maske in einigen städtischen Gebäuden und Räumen mit Publikumsverkehr zwingend erforderlich ist!

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen finden Sie hier:

Andrea Fortmann

Andrea Fortmann

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Privat

Ich bin neugierig aus meinem Inneren zu schöpfen und mich davon über­raschen zu lassen. Welche Stimmung, welche Energie, welche Assoziationen gehen von dem aus, was ich intuitiv aufs Papier oder die Leinwand bringe? Wie spielen Material, Linien, Flächen und Farben zusammen? Wie wirken die „Werke“ auf die, die sie betrachten? Ich freue mich über die Momente des Glücks, die ich empfinde, wenn sich ein Bild „fertig“ und stimmig anfühlt.

Andrea Fortmann zeigt in der Ausstellung EIN BLICK IN DORTMUNDER KUNST ihr Werk (ohne Titel) aus dem Jahr 2018.

EIN BLICK in Dortmunder Kunst