Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Kulturbüro

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Buchpremiere

Thomas Matiszik - "Totkehlchen"

Bild

Hass kennt kein Vergessen.

Bluttat im Dortmunder Zoo: Neben dem Giraffenhaus wird der Zoodirektor geköpft aufgefunden. Kommissar Peer Modrich nimmt die Ermittlungen auf, doch ein Motiv ist nicht in Sicht.

Kaum hat die Suche nach dem Täter begonnen, taucht bereits eine weitere enthauptete Leiche auf; diesmal in Berlin. Doch bis auf die grausame Mordmethode scheint die Taten nichts zu verbinden. Wer steckt dahinter? Während die Ermittler ein Phantom jagen, meldet sich ein Junge auf dem Dortmunder Präsidium, der seine Eltern vermisst: Das letzte Lebenszeichen aus ihrem Urlaub ist ein beunruhigendes Video von einer Safari.

Plötzlich spannen sich die Fäden des Falls von Deutschland über Südafrika nach Russland. Und auch diesmal geht Kommissar Modrich bis an seine Grenzen – und darüber hinaus.

Eine Kooperationsveranstaltung von Kulturbüro, VHS und Stadt- und Landesbibliothek

Eintritt 3,00 €

Veranstaltungsinformation

Buchpremiere: Thomas Matiszik - "Totkehlchen"

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Freitag, 6. September 2019
19:30 Uhr

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
44137 Dortmund

Veranstalter

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund