Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Kulturbüro

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

25 Jahre Depot e.V.

Anne und Wir – Ein künstlerischer Dialog

Hinweis

Lagebedingt wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen. Angaben im Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de erfolgen ohne Gewähr.

34 Beiträge in Erinnerung an Anne Fischers Wirken im Kulturort Depot Dortmund

Zum 25. Geburtstag des Vereins waren die Kulturschaffenden und kreativen Köpfe des Depots dazu aufgerufen, sich auf vielfältige Weise mit dem Wirken und Schaffen Anne Fischers auseinanderzusetzen. Die 2001 verstorbene Künstlerin setzte sich intensiv für den Umbau des Industriedenkmals zum jetzigen Depot ein und schuf in ihrem Atelier u.a. eine große Anzahl von Siebdrucken, die der Konkreten Kunst zuzurechnen sind. Diese Siebdrucke waren Grundlage für die Ausstellung „Anne und Wir“:

Anne Fischers Arbeiten durften verfremdet, ergänzt, bearbeitet und mit eigenen Werken konfrontiert werden. So entsteht in der Galerie nun ein künstlerischer Dialog über Depot-Generationen hinweg - eine wundervolle Gelegenheit den Kulturort und seine Mitglieder kennenzulernen!

Veranstaltungsinformation

25 Jahre Depot e.V. : Anne und Wir – Ein künstlerischer Dialog

Nächster Termin:
Sonntag, 5. Juli 2020
(26.06.2020 - 12.07.2020)
16:00 - 19:00 Uhr