Dortmund überrascht. Dich.
Kulturelle Bildung Collage

Kulturelle Bildung

Daniel Schneider

Daniel Schneider

Daniel Schneider

Sparte

Musik

Altersstufen

6-25

Ausbildung / Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen

Freier Dozent für künstlerisch-kulturelle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Rapper, Musiker, Produzent und Autor. Leiter der Rapschool NRW.

Daniel Schneider veranstaltet Hip Hop Workshops für Kinder und Jugendliche in Schulen und Jugendzentren. Bekannt wurde er durch Auftritte mit der Westfälischen Kammerphilharmonie („Hip Hop meets Klassik“), zahlreichen Hip Hop- und Musikproduktionsprojekten und Theaterproduktionen im In- und Ausland.

Er gründete die Rapschool NRW, die Workshops und Projekte rund um Hip Hop in Jugendzentren und Schulen in ganz Deutschland gibt. Daniel Schneider ist auch als Produzent tätig und an Musikproduktionen für verschiedene Künstler im In- und Ausland beteiligt. Seit vielen Jahren macht er sich für die Schreib- und Leseförderung und Präventionsarbeit mit Kindern und Jugendlichen stark.

Kontakt

Kulturelle Bildung