Dortmund überrascht. Dich.
Kulturelle Bildung Collage

Kulturelle Bildung

Elena Tissen

Portrait Elena Tissen

Elena Tissen

Sparte: Bildende Kunst, Tanz, Theater
Sonstiges: Tanz- und Fitnesskurse für Erwachsene

Angebote für Altersstufen

3-6
6-10

Ausbildung / Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen

Lehrerin für Geschichte und sozial-politische Fächer.
Fachkraft kulturelle Frühförderung.
Übungsleiterin C.

Am 16.04.1971 in Kasachstan geboren. Juli 1993 Abschluss einer pädagogischen Hochschule in Russland mit Diplom "Lehrerin für Geschichte und sozial-politische Fächer", danach drei Jahre als Geschichtslehrerin gearbeitet.

Im Juli 1996 bin ich nach Deutschland gezogen und habe dort Rechtswissenschaft studiert. Vom 01.09.2004 bis zum 31.08.2014 war ich als Pädagogische Kraft im Bereich OGS tätig, während dieser Zeit habe ich nebenberuflich auch mehrere Theater-, sowie Tanz AGs geleitet.
Seit dem 02.09.2014 bin ich hauptberuflich selbständig und im Bereich Theater- und Tanzpädagogik tätig.

Akteure der Theateraufführung "Das Märchen von der Kichererbse"

Theateraufführung "Das Märchen von der Kichererbse"

Ich habe mehrere Theater- und Tanzprojekte vorbereitet und durchgeführt an:

  • Dietrich-Bonhoeffer Grundschule
  • Siegfried-Drupp-Grundschule
  • Kirchderner Grundschule
  • Kerschensteiner Grundschule
  • Fichte Grundschule
  • Westholz Grundschule
  • Familienzentrum "Am Mackenrothweg"
  • Familienzentrum "Akazienstraße"'
  • Familienzentrum "Externberg"
  • uvm.

Kontakt

Kulturelle Bildung