Markentafel im Hoeschmuseum

Hoesch-Museum

Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie, dass ab dem 13.12.2021 das Tragen einer FFP2, KN-95- oder N95-Maske in einigen städtischen Gebäuden und Räumen mit Publikumsverkehr zwingend erforderlich ist!

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen finden Sie hier:

Hoesch-Museum

Der Künstler Mathes Schweinberger: Nordstadt-Skizzen

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

"Nordstadt-Skizze" der Borsigstraße

"Nordstadt-Skizze" der Borsigstraße
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Mathes Schweinberger

Mit wachem Augen und schnellem Strich fängt Mathes Schweinberger Augenblicke, Begegnungen und Eigenheiten der Dortmunder Nordstadt ein.

Über die Wahl seiner Fundorte sagt er selbst: „Ich begegne ihnen dort, wo eigentlich keine Motive sind. Mich reizt die scheinbare Ereignislosigkeit."

Eröffnung:
Sonntag, 10. April 2022, 11 Uhr

Veranstaltungsinformation

Hoesch-Museum: Der Künstler Mathes Schweinberger: Nordstadt-Skizzen

Nächster Termin:
Sonntag, 10. April 2022
(10.04.2022 - 03.07.2022)
10:00 - 17:00 Uhr

Hoesch-Museum
44145 Dortmund

Veranstalter