Dortmund überrascht. Dich.
Bild

Kindermuseum Adlerturm

Besuch in Eigenregie

Artur hat eine Idee

"Ich habe eine Idee: Mit deinen Freunden oder der Familie kannst du mich im Adlerturm besuchen und als junges Burgfräulein oder tapferer Knappe in eine andere Rolle schlüpfen – und schon wird Dortmunds Vergangenheit lebendig."
Artur, der Wächter vom Adlerturm

Ob mit Freunden oder den Großeltern, deinen Geschwistern oder ganz allein: Im Kindermuseum Adlerturm findest du dein eigenes Experimentierfeld, bei dem das Mitmachen und die spielerische Vermittlung von Geschichte großgeschrieben wird.

Ein Besuch in Eigenregie ist jederzeit zu den Öffnungszeiten möglich.

Hinweis: Aufgrund der Turmgröße ist eine Anmeldung für Gruppen erforderlich!

Kinder verkleiden sich als Ritter

Auf eigene Faust das Kindermuseum entdecken – mit Freunden auf Streifzug durch den Adlerturm.
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jochen Musebrink

Information und Buchung

Kindermuseum Adlerturm - Museumspädagogik und Vermittlung

44137 Dortmund

Servicebüro
Dienstag : 9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 15.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 12.00 Uhr