Dortmund überrascht. Dich.

Museum für Naturkunde

Museum für Naturkunde Dortmund

Zurzeit wegen Modernisierung geschlossen!

Nach über drei Jahrzehnten naturkundlicher Bildungsangebote am jetzigen Standort benötigt das Naturkundemuseum dringend eine Kur! Daher ist das Museum für eine umfassende Modernisierung sowohl des Gebäudes als auch der Dauerausstellung geschlossen.

Der neue Eingangsbereich entsteht.

Der neue Eingangsbereich entsteht.
Bild: Museum für Naturkunde

Infos

Bild

Museum für Naturkunde

44145 Dortmund
Öffnungszeiten:

Wegen Modernisierung geschlossen.

News von der Baustelle

Klare Sicht

Der Anbau des neuen Eingangsbereichs und des neuen Sonderausstellungsbereichs ist inzwischen – zumindest im Rohbau – abgeschlossen. Ende Oktober gab es daher ein kleines Richtfest.

Nun wird vor allem im Gebäudeinneren weitergearbeitet. Der komplette Austausch der alten Heizungsanlage erfolgte bereits, so dass rechtzeitig zum Beginn der kalten Jahreszeit das Heizen wieder möglich war.

Als Nächstes werden neue Lüftungskanäle montiert. Ebenso ist die Erneuerung der Elektroleitungen notwendig. Da kommen schon so einige Kilometer Kabel im Gebäude zusammen. Sowohl im Museumsgebäude als auch im Verwaltungstrakt wurden einige der alten Fenster inzwischen durch neue ausgetauscht. Dies dient vor allem einer besseren Energiebilanz des Gebäudes. Manche der alten Glasscheiben waren aber auch ein wenig milchig geworden – jetzt herrscht wieder klare Sicht.

Nachrichten

Derzeit liegen in dieser Rubrik keine aktuellen Meldungen vor.

Nachrichten

Veranstaltungen

Derzeit sind in dieser Rubrik keine Veranstaltungen gemeldet.

Veranstaltungen