Dortmund überrascht. Dich.
Wiese

Parks

Bild: photocase.com / Sina1983

Tremoniapark

Innenstadt West: Die aus dem Wildwuchs vor allem in den Randzonen entstandenen Strauch- und Baumflächen wurden bei der Sanierung besonders behutsam behandelt und als Waldraum erhalten.

Bild

Tremoniapark

Das Wegesystem wurde so konzipiert, daß möglichst direkte Wege zur Erreichbarkeit der Innenstadt hergestellt wurden. So entstand ein interessanter, abwechslungsreicher Park, der von den Anwohnern zur Naherholung genutzt wird.

Dieses Video steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Die große Wiesenfläche ist besonders gut zum Picknick oder bei Wind zum Drachensteigen geeignet.

In der Parkanlage liegen verstreut einige "gefundene Objekte", die an die ehemalige industrielle Nutzung erinnern. Bei den 'Halbschalen' handelt es sich um sogenannte Klöpperböden, die Bestandteile von Druckgefäßen waren.

2006/2007 wurde der Park noch einmal erweitert und hat damit nun eine Fläche von ca. 13 Hektar.

Adresse

Tremoniapark

Haldenstr.
44137 Dortmund