Botanischer Garten Rombergpark

Botanischer Garten Rombergpark

Rombergpark

Der Botanische Garten Rombergpark wird bei schönem Wetter gern zur Erholung genutzt
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Doris Tews

Der heute 68 ha große Park fand 1822 seinen Ursprung im englischen Landschaftspark, in den 1927 der Botanische Garten integriert und später erweitert wurde.

Neben viel Grün und Romantik hat der Park im Süden Dortmunds natürlich viele botanische Besonderheiten und Pflanzen aus fernen Ländern zu zeigen. Einen Besuch wert sind in jedem Fall auch die Pflanzenschauhäuser, die auf einer Fläche von 1000 m² unter Glas Exotisches und Tropisches bieten.

Botanischer Garten Rombergpark

44225 Dortmund
Öffnungszeiten:

Der Park ist rund um die Uhr 365 Tage im Jahr für Sie geöffnet.

Rombergpark Verwaltung:
Montag - Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr
Freitag 8:00 - 13:00 Uhr

Mehr Informationen

Schon gesehen?

Impressionen aus dem Rombergpark

Quelle: YouTube

Heidemarkt 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte am 20. und 21. August 2022 wieder der beliebte Heidemarkt stattfinden.

Nachdem in der Nacht von Freitag auf Samstag der für die Pflanzen lange erwartete Regen fiel und auch am Samstagvormittag noch ein paar heftige Regenschauer herunterkamen, schien pünktlich zur Eröffnung des Heidemarktes die Sonne bei bleuem Himmel. Beste Voraussetzungen für Händler, Vereine und buntes Markttreiben.

An dieser Stelle dankt das Team des Botanischen Gartens Rombergpark allen teilnehmenden Händlern*innen, Vereinen und natürlich auch den Besucher*innen, ohne die ein Heidemarkt nicht möglich wäre, für eine gelungene Veranstaltung.

Bilderstrecke: Impressionen vom Heidemarkt 2022

Impressionen des Heidemarkts 2022 im Botanischen Garten Rombergpark. 17 Bilder
Impressionen des Heidemarkts 2022 im Botanischen Garten Rombergpark.
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund / Beate Bomm

Veranstaltungen

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Veranstaltungssuche
Veranstaltungskalender

Botanischer Garten Rombergpark