Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

KJT Dortmund

Integration Baby!

Projekt mit Geflüchteten

Unsere Theaterarbeit mit Geflüchteten geht nun schon in die dritte Spielzeit. Zu unserer großen Freude sind neben den neuen Teilnehmern auch einige „der ersten Stunde“ dieses Projektes wieder dabei. Sie leben mittlerweile in Wohnungen in Dortmund und wir dürfen sie auf ihrem ganz persönlichen Wege der Integration ein Stück begleiten. Die Theaterarbeit kann Sprachrohr, Ventil oder auch Ablenkung von den Sorgen um die Heimat sein.

Die Ursachen, die zu Flucht und Vertreibung führen, haben sich nicht verändert, aber der öffentliche Diskurs über Geflüchtete. „Wir schaffen das“ war gestern. „Wollen wir das und wie könnte es gehen“ ist heute.

Veranstaltungsinformation

KJT Dortmund: Integration Baby!

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Freitag, 25. Mai 2018

Theater Dortmund - Kinder- und Jugendtheater
44141 Dortmund

Veranstalter

Theater Dortmund