Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Artothek

Sanja Djurdjic - "Träumereien"

Die Künstlerin schreibt über ihre Ausstellung: „Für den Künstler ist die Leinwand eine enge Verbündete, auf welcher er seine Stimmungen, Emotionen und Befindlichkeiten frei ausleben kann. All das wird auf die Leinwand transferiert. In meiner Ausstellung „Träumereien“ zeige ich expressive Werke, welche ich mit Acrylfarben und Pastellmalkreiden gemalt habe. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einer noch nie gezeigten Dubrovnik-Serie. Diese Bilder sind in einer Mischtechnik aus Goldfarbe, Pastell- und Acrylfarben, teilweise auch Buntstiften und Gips entstanden und laden zum Träumen und Verweilen ein. Ebenso meine Blumenbilder, welche teilweise in einem Klostergarten entstanden sind. In ihnen spiegelt sich meine Lebensfreude wieder.“

Sanja Djurdjic wurde in Sarajevo geboren und wuchs in Deutschland auf. Nach dem Abitur studierte sie Anglistik, Philosophie und Kunst in Paderborn. Seit 2000 nimmt sie intensiven Malunterricht an der privaten Malakademie „Tmema“ in Dortmund und erhält seit 2007 Unterricht bei dem akademischen Maler Vladimir Kalistratov in Dortmund.

Veranstaltungsinformation

Artothek: Sanja Djurdjic - "Träumereien"

Nächster Termin:
Freitag, 20. Juli 2018
(06.07.2018 - 14.08.2018)
10:00 - 19:00 Uhr

Stadt- und Landesbibliothek - Artothek
44137 Dortmund

Veranstalter

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund