Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Musik im Amtshaus

Dave Goodman Band

Bild

featuring Steve Baker & Oliver Spanuth

Meisterhafte Americana mit tiefen Wurzeln im Blues

In dieser Band lebt der Spirit der Americana mit ihren verzweigten Traditionen im Folk, Blues, Rhythm ‚n‘ Blues und der Countrymusik. Das Trio um den Kanadier Dave Goodman vereint exzellente Instrumentalisten, die schöne Balladen so inspiriert wie den Bluegrass und den tiefen Blues so authentisch wie stampfenden Rock auf die Bühne bringen.

Auf der Bühne ist Dave Goodman Musiker, „Storyteller“ und Entertainer in einem. Ein Gitarrist von Weltklasse und ein hervorragender Singer-Songwriter mit einem enormen Repertoire an Originalsongs und reifen Eigenkompositionen - ein Ausnahmekünstler, der aus einem reichen Erfahrungsschatz in einem breiten Spektrum musikalischer Stile schöpfen kann. Steve Baker ist sein idealer Counterpart. Mit seiner Harp hat er europaweit Maßstäbe gesetzt. Dabei stellt er seine Virtuosität nicht zur Schau, sondern besticht durch Hingabe und Musikalität. Oliver Spanuth am Schlagzeug hat den Groove und die Power, um Tempo und Takt zu dirigieren, aber auch das Ohr, um sich im richtigen Moment auf hauchzarte, filigrane Andeutungen seiner Schlaginstrumente zu beschränken.

Ein wahres Power Trio, das sich auch mal als sensibles beinahe klassisch geprägtes Kammermusik-Ensemble geben kann. Könner, die sichtlich Spass daran haben, sich die Bälle zuzuspielen. Dabei entsteht entspanntes Entertainment und inspirierende, mitreißende, tief bewegende Musik.

Einlass: 18.30 Uhr
Eintritt: 10,00 € VVK / 12,00 € AK

Veranstaltungsinformation

Musik im Amtshaus: Dave Goodman Band

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Samstag, 17. Februar 2018
19:30 Uhr

Veranstalter

Stadtbezirksmarketing Dortmund-Mengede