Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

MS Wissenschaft

"Arbeitswelten der Zukunft"

Die Ausstellung an Bord des umgebauten Frachtschiffs nimmt ihre Besucher mit auf eine Reise in zukünftige Arbeitswelten mit ihren neuen Bedingungen, Aufgaben und Chancen. Auf spielerische und interaktive Weise vermitteln die Exponate, wie neuste Technologien unser Arbeitsleben verändern, welche Soft Skills und fachlichen Kompetenzen gefragt sein werden, wie lange und in welchen Berufen wir in Zukunft arbeiten und wie wir dabei rundum gesund bleiben können. Außerdem wird elementaren Fragen auf den Grund gegangen, wie: Wie wichtig ist lebenslanges Lernen? Was kann und will ich selbst? Und wie kann ich das erreichen?

Die MS Wissenschaft ist im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2018 – Arbeitswelten der Zukunft im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterwegs.

Die Ausstellung wird ab 12 Jahren empfohlen. Viele Ausstellungstücke sind aber auch für jüngere Kinder geeignet.
Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsinformation

MS Wissenschaft: "Arbeitswelten der Zukunft"

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Sonntag, 22. Juli 2018
(19.07.2018 - 22.07.2018)
10:00 - 19:00 Uhr

Veranstalter

Bundesministerium für Bildung und Forschung / Wissenschaft im Dialog