Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

KitaUni

Wissen macht Spaß - Wieso heißt das U – U und was soll mir das sagen?

Der Turm, der gerade außerhalb der Innenstadt liegt und schon aus der Ferne mit seinen bewegten Bildern auf dem Dach lockt, ist ein Ort, der Erinnerungen und seine eigene Geschichte erzählt. Aber wie kann ein Bau uns etwas über sich und die Stadt erzählen? Wie funktioniert die Sprache von Gebäuden? Wie finde ich diese Erzählungen? Um dies herauszufinden, laden wir euch in unsere eigene Hochschuletage im Dortmunder U ein. Von dort aus wollen wir gemeinsam das Bauwerk entdecken; vom Erdgeschoss bis unter das Dach nach architektonischen Erzählformen suchen und sie zu einem Ganzen zusammensetzen.

Veranstaltungsinformation

KitaUni: Wissen macht Spaß - Wieso heißt das U – U und was soll mir das sagen?

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Freitag, 18. Mai 2018
16:00 Uhr

Veranstalter

Technische Universität Dortmund