Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Konzert

Sebel – Cello & Geige

Das neue ALBUM ist da – neue Songs!

Sebel (Singer/Songwriter) ist wie jedes Jahr mit seinen Rocksongs „auf leisen Sohlen“ unterwegs mit seinem Akustik-Programm, begleitet von Cello, Geige & Orgel!! Eine interessante Mischung aus Rock und Klassik mit ehrlichen Texten, die unter die Haut gehen!

Er ist durch und durch ein Kind des Ruhrgebiets und kaum betritt er eine Bühne, fühlt das Publikum sich zu Hause… ganz ehrlich und nah singt Sebel das, was wir vielleicht nicht aussprechen würden und ist dabei so charmant und witzig, aber auch unglaublich gefühlvoll! Seine besonderen Musikvideos sind sein Markenzeichen, aufwendig und besonders!

Der Rockmusiker, den viele auch als langjährigen musikalischen Kompagnon (Gitarre, Schlagzeug und sogar der Hammondorgel) an der Seite von Stefan Stoppok kennen, stimmt bei seinem besonderen Akkustik Konzert nun die eher ruhigen Töne an.

„Es ist toll die lauten und rotzigen Songs in ein anderes Gewand zu kleiden“, sagt der 35 jährige Wanne-Eickler, „die Leute hören den Texten, den Geschichten der Songs mehr zu als bei unseren Bandshows. Und die Balladen gewinnen natürlich am meisten an diesem ungewöhnlichen Konzept“.

Nach seinem emotionalen zweiten „Album vom Alleine sein“, erscheint dieses Jahr nun schon sein drittes Album.

Veranstaltungsinformation

Konzert: Sebel – Cello & Geige

Samstag, 20. Oktober 2018
20:00 Uhr

Hansa Theater
ehem. Luna-Varieté
44225 Dortmund