Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Konzert

Ben Wendel's "Season Project"

Aktueller Modern Jazz (US) in Top-Besetzung

Kevin Hays piano, Gilad Hekselman guit, Joe Martin bass, Kendrick Scott drums

Der 1976 in Vancouver geborene Ben Wendel spielt Saxofon, Klavier und Fagott. In Los Angeles formierte er u.a. die Band Kneebody mit einer Musik rund um Punk, Electro-Pop und Hip Hop. Wendel verfolgt auch eine Solokarriere und kreiert Filmmusik, beispielsweise Ko-Komponist des Scores von David Foster Wallace's „Brief Interviews With Hideous Men“. Zudem hat er mit Prince, Jason Mraz, Snoop Dogg, Daedelus und Tigran gearbeitet und drei Soloalben veröffentlicht.

Auf größtes Interesse stieß dabei das von Tschaikovsky inspirierte Projekt „The Seasons“, für das er mit unterschiedlichsten Mitmusikern jeden Monat eine neue Komposition als Video veröffentlichte und in dem er die Kompositionen in intensiven aktuellen Jazz umsetzt mit vier Sidemen aus den monatlichen Videoclips. Die Top-Besetzung: Kevin Hays, Gilad Hekselman und Kendrick Scott kann sich mehr als sehen lassen, oder?

Raum: Saal

Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: 28 €

Eintritt VVK: 25 € (inkl. Gebühren) Tickets

Ermäßigung: 50%

domicilcard

U19 frei

Veranstaltungsinformation

Konzert: Ben Wendel's "Season Project"

Samstag, 20. Oktober 2018
20:00 Uhr