Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Die 2000er Party

Geile#Zeit

Alle Hits der 2000er – All Night Long!

Das Jahrzehnt der Carstingshow-Retorten-Stars, Supertalente und Realityshow-Unfälle. Erinnert ihr euch noch an Zlatko und Jürgen, die ersten Brudis im Big Brother Container? Den nackten Crazy Frog als nervigen Jamba-Klingelton auf eurem neuen 3210? Oder Madonna und Britney knutschend auf MTV?

Musikalisch gingen wir mit Bill und Tom durch den Monsun, wurden von unseren Eltern nicht zu knapp als „Teenage Dirtbags“ beschimpft, hielten nach Britney’s glatzköpfiger Regenschirm Attacke den „Umbrella-ella-ella-hey-hey“ dann doch lieber für RiRi und hatten einfach eine „Geile Zeit“.

Wir vergessen, dass sich die Zeiger der Uhren weiter gedreht haben, tun einfach so als wäre es 2003 und widmen uns ganz dem ersten Jahrzehnt des zweiten Jahrtausends, mit all seinen musikalischen Highlights und Fehltritten vermeintlicher RTL Superstars. Von den No Angels und Monrose über Jay-Z, Beyoncé und Usher bis zu den Beatsteaks, Nickelback oder sido’s Aggroberlinern – es gibt keine Genregrenzen, alles kommt auf die Plattenteller und die Erinnerungen an die ersten Alkoholexzesse und Flaschendrehen-Knutschereien auf Klassenfahrt sind plötzlich wieder zum greifen nah.

Veranstaltungsinformation

Die 2000er Party: Geile#Zeit

Nächster Termin:
Freitag, 17. August 2018
23:00 Uhr

Veranstalter