Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Kindermusiktheater

Lila Lindwurm - "Piet, der Weihnachtspirat"

Pirat Piet ist total aufgeregt. Er hat in diesem Jahr vom Käpt´n den Auftrag bekommen, sich um die Vorbereitung des Piraten-Weihnachtsfestes zu kümmern. Aber leider hat er überhaupt keine Ahnung, wie man Weihnachten feiert. Also geht Piet mit seinem vorlauten Papageien Pablo im nächsten Hafen von Bord, um herauszufinden, was man für so ein Fest so alles braucht. Zum Glück treffen die beiden bald ein paar Kinder, und die wissen ganz genau, was zu Weihnachten so alles dazugehört. Die kleinen Weihnachtsexperten helfen Piet natürlich gerne. Und los geht sie, die Piratenweihnacht!

Ein turbulentes, musikalisches Kinderlieder-Mitmachtheaterprogramm, in der die Zuschauer – ob Groß oder Klein - tänzerisch, mimisch, gesanglich und rhythmisch in das Geschehen einbezogen werden und nach Herzenslust mitmachen und Ratschläge erteilen können.

Für Kinder von 3-7 Jahren

Lila Lindwurm ist der Kinderliedermacher Anders Orth. Anders Orth ist Musiker, Komponist, Autor, Schauspieler und Regisseur. Er studierte Musik (Gitarre, Klavier und Gesang) und Deutsch (Schwerpunkt: Theater). Neben dem Schlagzeug spielt er Akkordeon, Mandoline und Bass. Anders Orth gründete 1985 das Kinderlieder/Mitmach/Theater Lila Lindwurm mit dem er bis heute über 3.000 Auftritte in ganz Deutschland, Luxemburg, Belgien und der Schweiz absolvierte. Lila Lindwurm veröffentlichte bisher elf CDs und sechs Liederbücher mit seinen Liedern und ist auf diversen weiteren CDs, Liederbüchern und Hörspielen vertreten. Es entstanden acht Kinderlieder-Mitmach-Theaterproduktionen für die Anders Orth Musik und Text verfasste und teilweise Regie führte.

Eintritt: 3,50 EUR, Begleitpersonal kostenfrei / Anmeldungen unter Telefon 0231 50-28149 / Max. Teilnehmerzahl: 100 Kinder / für 28 Kinder pro Vorstellung ist der Eintritt kostenlos

Veranstaltungsinformation

Kindermusiktheater: Lila Lindwurm - "Piet, der Weihnachtspirat"

Mittwoch, 12. Dezember 2018
10:00 Uhr

Stadtteilbibliothek Scharnhorst
44328 Dortmund

Veranstalter