Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Ballett

Schwanensee

Ballett Dortmund SCHWANENSEE - Foto Bettina Stöß

Erfolgsballett Schwanensee mit ausdrucksstarken und atmosphärisch dichten Bildern
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Bettina Stöß

Ballett von Xin Peng Wang
unter Berücksichtigung der Choreografie von Marius Petipa. Musik von Peter Tschaikowsky (Neufassung 2012)

Hätte man Peter Tschaikowsky gefragt, womit er unsterblich werden würde, er wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass ihm ausgerechnet seine Ballette den Weg zum Parnass ebnen würden. Schwanensee, diese Einstiegsdroge in die Welt des Tanzes, ist heute der Inbegriff europäischer Balletttradition und aus dem kulturellen Bewusstsein der Öffentlichkeit nicht mehr wegzudenken.

Veranstaltungsinformation

Ballett: Schwanensee

Nächster Termin:
Sonntag, 16. Dezember 2018
15:00 Uhr

Veranstalter

Theater Dortmund