Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Lesung

Roland Jankowsky - "Wenn Overbeck kommt"

Seit vielen Jahren kennt man Roland Jankowsky aus verschiedenen TV-Formaten. Die ZDF-Krimireihe „Wils­berg“ z.B. erhob nicht zuletzt sein manchmal etwas sonderbarer Kom­missar Overbeck in den Kultstatus. Wenn es zeitlich passt, verschlägt es ihn aber immer wieder auch auf die Bühne und ins Studio. Theater, Chansons, Lesungen und Hörspiele – Jankowsky ist breit aufgestellt.

Ausgestattet mit langjähriger Erfah­rung als Radiosprecher und Vorleser, trägt Jankowsky in seiner Lesung ausgewählte „kriminelle“ Kurz­ge­schich­ten vor. Sein „Alter Ego“ scheint auch in diesem Genre präsent, sitzt „uneingeladen“ am Lesetisch und kommentiert den Vortrag mit origineller Körpersprache, gelegentli­chen Querverweisen und Bonmots. Ein subtiles Spiel zwischen Vorleser und Schau­spieler entwickelt sich, das Jankowskys Lesungen zu einem sehr unterhaltsamen Erlebnis macht.

17 € / 8 € (erm.)

Veranstaltungsinformation

Lesung: Roland Jankowsky - "Wenn Overbeck kommt"

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Freitag, 21. September 2018
20:00 Uhr