Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Soeren Spoo

Lesung

Ralf Richter - "Der Pütt hat mich ausgespuckt."

Bild

Ein Ruhrkumpel erzählt

Den Krieg überlebt, aus Schlesien geflüchtet, im Ruhrgebiet Brot und Wohnung gefunden. Und dann 25 Jahre unter Tage geschuftet. Nacht­schicht, Grubenunglück, das ganze Palaver. Saupütt, so hart der Anfang, die Arbeit. Erst Bullenkloster und dann in die Siedlung. Das war eine Hochschule für Menschenkunde. Herbert Bergers autobiografischer Rückblick erzählt ehrlich und unverblümt vom Leben im Ruhrgebiet.

Ralf Richter spielte in zahllosen Kino- und Fernsehproduktionen; bekannt wurde er vor allem durch seine Verkörperung von Kultfiguren wie Kalle Grabowski („Bang Boom Bang“).

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Fritz-Hüser-Institut, Dortmund.
Mit freundlicher Unterstützung der RAG-Stiftung.

17 € / 8 € (erm.)

Veranstaltungsinformation

Lesung: Ralf Richter - "Der Pütt hat mich ausgespuckt."

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Freitag, 21. Dezember 2018
20:00 Uhr