Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Party

7 Jahre Golden Era of Hip Hop & Funk

Boogie Twins

7 Jahre Golden Era of Hip Hop & Funk - Boogie Twins
Bild: BoogieTwins

Mit dem Wolf, DJ Super Klep & Boogie Twins (Ulm)

Start: 23 Uhr | Freier Eintritt bis 23:30 Uhr, danach: 7 Euro | Zutritt ab 21 Jahren!

Am Samstag, den 20.10. knallen in der Dortmunder Großmarktschänke ordentlich die Kor-ken: Die „Golden Era of Hip Hop & Funk“, eine der erfolgreichsten Hip-Hop-Partys des Re-viers, feiert Geburtstag. Seit nun schon sieben Jahren sorgt die beliebte Partyreihe mit 80s und 90s Hip Hop und knackigen Funky Beats für berauschende Nächte. Dabei hat sie sich stets neu erfunden und hat neben dem guten, alten Old-School-Stuff wie Run DMC, De La Soul oder Public Enemy auch die besten New-School-Tracks à la Anderson .Paak und DJ Shadow zu bieten. Zur Geburtstagsausgabe reist das wohl zurzeit spektakulärste Turntable-Duo des südlichen Raums an – die Boogie Twins. Mit ihrem Können und Feinge-fühl für den richtigen Track zerlegen die beiden Ulmer die Tanzflächen in ihrer Heimat. Aber auch außerhalb von Clubs können die Jungs einiges vorweisen: Bei gemeinsamen Shows mit DJ Craft (KIZ), den Orsons, KRS-One, Drunken Masters und Masta Ace stellen sie regelmäßig ihre vielseitige Selection und ausgereiften Partyrocking-Skills unter Beweis. Wer bei einem „Golden Era“-Jubiläum natürlich nicht fehlen darf, ist zum einen der Dort-munder Rapper Der Wolf, der mit Hits wie „Gibt’s doch gar nicht“ den Hip-Hop-Sound der 90er Jahre mitprägte. Zum anderen gesellt sich DJ Super Klep mit an die Decks. Mit seiner Expertise in Sachen 60s und 70s Funk ist der Dortmunder ein Garant für gepflegte Tanz-eskapaden und eine geballte Ladung Groove. Für Frühaufsteher gilt: Bis 23:30 Uhr ist der Eintritt frei.

Veranstaltungsinformation

Party: 7 Jahre Golden Era of Hip Hop & Funk

Samstag, 20. Oktober 2018
23:00 Uhr

Veranstalter