Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild: Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Musik, Kunst, Theater, Kino

6. Dortmunder Inklusives Soundfestival

Zum sechsten Mal findet in diesem Jahr das Dortmunder inklusive Soundfestival „DiS“ statt. In den zwei Wochen vom 21. September bis 7. Oktober stehen Jazz, Welt- und Popmusik, aber auch Theater, Kino und eine Kunstausstellung auf dem Programm. Den Höhepunkt des Festivals bildet der Auftritt der Bochumer Big Band „Just Fun“ im FZW. Andere Spielorte sind das domicil, das Depot und der Kultursalon Schiller 37. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr auch die Partnerstadt Bochum eingebunden.

„DiS“ ist das einzige inklusive Festival des (östlichen) Ruhrgebiets und wird alle zwei Jahre vom Verein „Gesamtkunstwerk e.V.“ organisiert. Das Festival findet statt in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro Dortmund.

Veranstaltungsinformation

Musik, Kunst, Theater, Kino: 6. Dortmunder Inklusives Soundfestival

Nächster Termin:
Dienstag, 25. September 2018
(21.09.2018 - 07.10.2018)

Verschiedene Veranstaltungsorte
Dortmund

Veranstalter