Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Kulturgottesdienst über Bob Dylan

"Knock`in on Heavens Door"

Hits und Klassiker von BOB DYLAN auf der Kirchenorgel - BOB DYLAN-Predigt über eines der berühmtesten Songs der Welt - Ausstellung mit Bildern zu BOB DYLAN-Songs

Bob Dylan (* 24. Mai 1941 als Robert Allen Zimmerman in Duluth, Minnesota) ist längst -schon zu Lebzeiten - eine Legende. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Für seine "poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Songtradition" wurde ihm 2016 als erstem Musiker der Nobelpreis für Literatur zuerkannt.

Im Kulturgottesdienst steht vor allem eines seiner berühmtesten Songs, "Knock`in on Heavens Door", im Mittelpunkt der Predigt. Dieser und andere große Klassiker von BOB DYLAN werden auf der Kirchenorgel gespielt von Dietmar Korthals.

Mit Ausstellung von Bildern von Dörte Lindner zum Bob Dylan-Song "It`s All over now, Baby Blue".

Es ist der nächste außergewöhnlicher Gottesdienst in der Reihe der Kulturgottesdienste in der Pauluskirche!

Eintritt: frei!

Veranstaltungsinformation

Kulturgottesdienst über Bob Dylan: "Knock`in on Heavens Door"

Sonntag, 18. November 2018
10:00 - 11:30 Uhr