Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

KinderUni

Wissen macht Spaß - Was ist eigentlich eine Universität?

2018 wird die TU Dortmund 50 Jahre alt. Erste Preisfrage: Wann wurde sie gegründet? Wer das beantwortet hat, für den gibt es eine zweite Preisfrage: Was ist denn eigentlich eine Universität? Diese Frage ist viel schwieriger zu beantworten – und deshalb wollen wir es in dieser Veranstaltung gemeinsam versuchen.

Zu ihrem Jubiläum hat die TU Dortmund eine Jubiläumsausstellung mit vielen Filmen eingerichtet. Dort treffen wir uns und suchen Antworten: Was macht man an der Universität? Was ist das Besondere an der TU Dortmund? Seit wann und wo überall gibt es Universitäten? Was bedeutet das Wort "Universität"? Wie wollen wir eine Universität gestalten?

Es handelt sich um eine FamilienUni. Zu dieser KinderUni sind auch Kinder unter 8 Jahren mit Ihren Eltern herzlich eingeladen!

Veranstaltungsinformation

KinderUni: Wissen macht Spaß - Was ist eigentlich eine Universität?

Freitag, 14. Dezember 2018
16:00 - 16:45 Uhr

Veranstalter

Technische Universität Dortmund