Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Poetry-Slam

X-Mas-Poetry-Special

Björn Rosenbaum vs. Jan Schmidt

Klingelingeling. Klingelingeling.

Wie in jedem Jahr lädt auch im Dezember 2018 Björn Rosenbaum zum traditionellen X-Mas-Poetry-Special ein. Es wird noch heiterer, schriller und denkwürdiger als sonst, so munkelt man…

Denn der Dortmunder Poetry-Slam-Künstler und Moderator des ROXY-Slams verschenkt dieses Jahr nicht nur die obligatorischen Schokonikoläuse, gibt einige seiner saukomischen Slam-Texte zum Besten und fordert das Publikum mit weihnachtlichem Quiz und Gesang heraus, nein… Er lässt dieses Mal auch Slam-Phänomen und Hampelmann Jan Schmidt aus dem Käfig!

Der junge Bochumer und NDR-Comedy-Contest-Teilnehmer wandelt stets auf dem schmalen Grat zwischen Wahnsinn und Kuschel, Anarchie und Metaebene. Bei seinen Auftritten im NRW-Slam-Finale, sowie mehrfach bei den deutschsprachigen Meisterschaften rasierte Schmidt konsequent und mitleidlos und gilt in der Szene schlicht als „der Irre in dem weißen Shirt“.

Schmidt weiß, was zu tun ist: Mit vollem Körpereinsatz, sensationeller Slam-Kunst, viel Liebe und beeindruckenden Koch-Improvisationen wird er sich an diesem Abend ein Denkmal errichten.

Danach wird Weihnachten nie mehr so sein, wie es war.

Eintritt: 5,- Euro

Veranstaltungsinformation

Poetry-Slam: X-Mas-Poetry-Special

Donnerstag, 13. Dezember 2018
20:00 Uhr

Veranstalter

Sissikingkong