Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Junges Theater Kulturbrigaden

Oskar und die Dame in Rosa

Nach der Erzählung von Eric-Emmanuel Schmitt

Der an Leukämie erkrankte Oskar spürt, dass es für ihn keine Heilung geben wird und er nur noch kurze Zeit zu leben hat. Und er leidet darunter, dass sich alle taub stellen, sobald vom Sterben die Rede ist. Nur die Dame in Rosa, die behauptet einmal erfolgreiche Catcherin gewesen zu sein, hat den Mut, Oskar bei seinen Fragen zu begleiten. Sie rät ihm, sich jeden verbleibenden Tag wie zehn Jahre vorzustellen, und so durchlebt Oskar auf wundersame Weise ein ganzes Menschenleben: Pubertät, erste Liebe, ­Eifersucht, Midlife-Crisis und das Alter …

Regie: Rada Radojcic
Dramaturgie: Anna-Lena Marienfeld
Musikalische Leitung: Dixon Ra
Choreografie: Birgit Götz
Mit: Betty Stöbe, Jürgen Mikol und dem jungen Ensemble Kulturbrigaden

Veranstaltungsinformation

Junges Theater Kulturbrigaden: Oskar und die Dame in Rosa

Nächster Termin:
Donnerstag, 20. Juni 2019
(14.06.2019 - 22.06.2019)
20:00 Uhr