Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Soeren Spoo

Open Stage

Vernunft und Chaos

Jugendclubprojekt im Rahmen von europefiction
Das langjährige Projekt pottfiction wandelt sich in das neue internationale Projekt europefiction!

Was ist Vernunft? Wie kann ein abstraktes Konzept auf einer Bühne Gestalt annehmen? Wer entscheidet darüber, was vernünftig ist und was nicht? Ist Krieg vernünftig? Oder Minderheitenschutz? Setzt sich Vernunft aus Normen und Werten zusammen und was sagen eigentlich Knigge und Kant dazu? Und dürfen wir manchmal nicht auch ein ganz kleines bisschen unvernünftig sein, die Rationalität in den Wind schlagen und uns einfach ins Chaos stürzen?

Gemeinsam mit unseren KooperationspartnerInnen in Paris nähern wir uns diesen Fragen spielerisch und mit theatralen Mitteln. Neugierig versuchen wir uns an neuen und alten künstlerisch- ästhetischen Ausdrucksweisen, wie Tanz, (Kontakt-) Improvisation, chorischem Sprechen, sowie Recherchearbeit.

Eintritt frei

Veranstaltungsinformation

Open Stage: Vernunft und Chaos

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Freitag, 18. Januar 2019
20:00 Uhr

Theater Dortmund - Kinder- und Jugendtheater
44141 Dortmund

Veranstalter

Theater Dortmund