Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Kind der Nacht

Format B

Franziskus Sell war in seiner Heimatstadt Erfurt bereits als DJ aktiv. Bei seinem Studium in Audio Engineering am SAE Institute in Berlin traf er auf Jakob Hildenbrand und tat sich mit ihm zusammen. Der Berliner hatte zuvor schon elektronische Musik produziert und ab 2005 veröffentlichten sie gemeinsam als Format:B. Sie machten sich international einen Namen und traten weltweit auf. 2008 veröffentlichten sie bei Highgrade Records ihr Debütalbum Steam Circuit und gründeten nur wenig später ihr eigenes Label mit dem Namen Formatik Records. Es folgten Clubhits wie Gospel und Dog Tag und 2011 das zweite Album Restless. 2014 hatte das Duo mit Chunky einen weiteren großen Clubhit. Das Label Ministry of Sound brachte das Lied ein knappes Jahr später noch einmal als große Veröffentlichung heraus und schaffte es so bis auf Platz 29 der offiziellen britischen Charts.

Einlass: 23:55 Uhr

Line Up:
Format: B (Formatik)
Chris di Perri (Upon You/Solar)
P.A.C.O. (Kittball/Kind der Nacht)

VVK: 12€ zzgl. VVK-Gebühren

Veranstaltungsinformation

Kind der Nacht: Format B

Samstag, 16. Februar 2019
23:45 Uhr

Veranstalter