Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Rock Konzert

Amenra

Wenn man Amenra noch nie live gesehen hat, ist es relativ schwer zu erklären, was da genau bei ihren Konzerten passiert. OK, offensichtlich stehen fünf Männer auf der Bühne und lassen durch schleppernden Doom-Metal ihre Zuschauer in Zeitlupe mit dem Kopf nicken. Nüchtern kann man das so zusammenfassen. Aber wenn man dann doch mal selbst in den Reihen steht und einen Blick in die Gesichter der Anwesenden wirft, sieht man sie, diese entrückte Leere, der tranceartige Zustand, in den die Belgier diejenigen versetzen, die an ihrer Messe teilnehmen. Sänger Colin H. van Eeckhout steht 90 Prozent des Konzert mit dem Rücken zum Publikum, zeigt nur seinen sich immer wieder krümmenden Rücken, schreit in monotoner Verzweiflung, singt mit zarter Stimme und verkrampfter Hand, lenkt den Fokus einzig auf die Musik und damit in sich selbst.

Wir freuen uns eine Band dieses Kalibers in die Nordstadt holen zu dürfen. Am Montag, den 18.02.2019 ist es endlich soweit!

Line Up:
AMENRA
E-L-R
LINGUA IGNOTA

Einlass: 19:00
Beginn: 19:30

Tickets: 23,90€

Veranstaltungsinformation

Rock Konzert: Amenra

Montag, 18. Februar 2019
19:30 Uhr

Veranstalter