Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Sommer am U

Rockaway Beat - Katzenköter

Ich will nicht was du willst, du willst nicht was ich will. Kein Mainstream, sondern Punk mit Pils und Prinzipien, oder jedenfalls die, keine zu haben. „Wir schielen nicht auf den Durchbruch. Wir haben höchstens Durchfall – oder andere Zipperlein“, sagt Gitarrist und Hintergrundsänger Dash Alltemperatur. Neuerdings ist er auch der Vordergrundsänger.

„Deswegen sind Katzenköter auch der Tod, beziehungsweise stehen kurz davor“, bemerkte einmal treffend ein ehemaliges Bandmitglied.

Katzenköter huldigen Gütersloh, der toten Stadt. „Dieser Ort brennt nicht, aber der Zug fährt durch“, erklärt Bassistin Bassbirg die Inspiration zu diesem Song.

Zum Thema

Veranstaltungsinformation

Sommer am U: Rockaway Beat - Katzenköter

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Mittwoch, 19. Juni 2019
18:00 - 22:00 Uhr

Dortmunder U – Zentrum für Kunst und Kreativität
44137 Dortmund

Veranstalter

Verschiedene Veranstalter