Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Sommer am U

Trio Randale, Dr. Gong & die Oktopoden und Deadcat Ferret

Trio Randale

Trio Randale versteht sich als ein Künstlerkollektiv.. Die Gruppe ist dem DADA-Theater entsprungen und agiert seit 2015 aus Dortmund und Umgebung. Der Schwerpunkt des Kollektivs liegt beim künstlerischen und performativen Umsetzen gesellschaftskritischer sowie freischwingender Themen. Dabei kann jeglicher Ort zur Bühne umgestaltet werden, Improvisation und Publikumsintegration sind fester Bestandteil der Arbeit. Grenzen zwischen Theater, Tanz, Sound und Musik verschwimmen dabei auf spielerische Art und Weise.

Dr. Gong & die Oktopoden

„In einer weit entfernten Galaxie, von allem Leben im Universum unentdeckt, existieren Wesen, die so alt sind wie der Kosmos selbst. Es ist eine groteske, unwirkliche Welt, beherrscht von den grossen Oktopoden, die tief in Dunhkelheit verborgen die schwarze Leere des Nichts bereisen. Doch schon bald soll ihre seit Ewigkeiten währende Ruhe gestört werden…

Dr. Gong, ein Wesen vom fernen Planeten Erde und angetrieben von Hass, ersucht die grossen alten Fürsten um Hilfe bei seinen finsteren Plänen, Rache an der Menschheit zu nehmen…“

Deadcat Ferret

Der Singer/ Songwriter Deadcat Ferret aus Dortmund überzeugt sein Publikum seit 2014 mit Balladen und Oden mit Tiefgang. Mit seiner sonoren Bariton-Stimme trifft er ins Herz und lässt Einflüsse von u.a. Dave Gahan, Nick Cave, oder Mick Moss mitschwingen.

Zum Thema

Veranstaltungsinformation

Sommer am U: Trio Randale, Dr. Gong & die Oktopoden und Deadcat Ferret

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Sonntag, 18. August 2019
15:00 - 18:00 Uhr

Dortmunder U – Zentrum für Kunst und Kreativität
44137 Dortmund

Veranstalter

Verschiedene Veranstalter