Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Komödienklassiker

"Viel Lärm um Nichts"

Fletch Total 16 + Workshopensemble der Kulturwerkstatt Fletch Bizzel

William Shakespeare – Much ado about nothing
Regie: Ulla Riese – Choreographie: Doro Schickentanz

"Are your eyes your own"?
Shakespeares Komödienklassiker seit über 400 Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten inszeniert als immer wieder top aktuelles und rasantes Spiel um Liebe, Intrige, fake-news, Schein und Sein.

Man kann seinen Sinnen nicht trauen, sie täuschen uns... und gerade, wer sich wie so viele von Shakespeares Figuren als überlegener Lauscher und Durchschauer vorkommt, wird betrogen.
"The man is a giddy thing"(V/4) – So ergeht es insbesondere Claudio und Hero, sie leben in einer Gesellschaft, die ihre Sicherheit in einem engen Moralkodex und einer klassischen Rollenverteilung sucht und in ihrer Unmündigkeit einer üblen Verleumdung zum Opfer fällt.Beatrice und Benedikt hingegen, wohl die bekanntesten Singles der Theatergeschichte kämpfen mit Mut und Besonnenheit um ihre Selbstbestimmtheit, die sie provokant, schlagfertig und scharfzüngig verteidigen.

Veranstaltungsinformation

Komödienklassiker: "Viel Lärm um Nichts"

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Donnerstag, 24. Oktober 2019
20:00 Uhr