Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Wanderausstellung

Deutscher Städtebaupreis 2018

Der in zweijährigem Turnus von der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung (DASL) mit maßgeblicher Unterstützung der Wüstenrot Stiftung verliehene Städtebaupreis ging im Jahr 2018 an das Projekt „PHOENIX - Eine neue Stadtlandschaft in Dortmund“ – darüber wurde bereits ausführlich berichtet. Der Sonderpreis wurde dem Projekt „Technische Universität Darmstadt - Campus Stadtmitte“ zuerkannt.

Mit einer Wanderausstellung werden nun die Ergebnisse des Wettbewerbs mit über 100 eingereichten Arbeiten in Dortmund präsentiert. Der Dezernent für Umwelt, Planen und Wohnen Ludger Wilde eröffnet die Ausstellung in der Berswordthalle gemeinsam mit Klaus Fehlemann, dem Geschäftsführer der DASL-Landesgruppe NRW.

Veranstaltungsinformation

Wanderausstellung: Deutscher Städtebaupreis 2018

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Freitag, 26. Juli 2019
(17.07.2019 - 12.08.2019)

Veranstalter

Berswordt-Halle