Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Hafen-Quartier

Hafenspaziergang 2019

Konzerte in Parks, Kunst in Speichergebäuden, Live-Jazz am Wasser, der Gang über das Wasser, auf Bäume klettern oder Erlebnistouren in sozialen Einrichtungen – der Hafenspaziergang 2019 bietet mal wieder ein außergewöhnliches und facettenreiches Erlebnis- und Mitmachprogramm. Dabei steht es außer Frage, dass der Hafenspaziergang das Highlight im Hafenquartier und gleichzeitig ein Kulturevent mit Strahlkraft in die gesamte Nordstadt sowie weit über deren Grenzen hinaus ist.

Zum bereits neunten Mal laden Akteure des Hafenquartiers zu „ihrem Hafenspaziergang“ in eines der spannendsten Viertel Dortmunds ein. Mit insgesamt 102 Veranstaltungen an 53 verschiedenen Orten sind Besucher*innen zum Erfahren, Erkunden, Genießen und Mitmachen eingeladen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Es gibt viel Musikalisches, Kulturelles, Kreatives, Informatives und Kulinarisches zu entdecken – und zugleich kann jeder Gast das Hafenquartier für sich selber entdecken, ja gar erforschen und ganz individuell genießen.

Veranstaltungsinformation

Hafen-Quartier: Hafenspaziergang 2019

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Samstag, 31. August 2019
14:00 Uhr

Verschiedene Veranstaltungsorte
Dortmund

Veranstalter

Quartiersmanagement Nordstadt - Quartier Hafen