Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Konzert

Oxen

Mit zwölf Jahren lernen sich Erik Hases & Stefan Söderqvist kennen und durchleben gemeinsam praktisch ihre komplette Jugend mit allen Höhen und Tiefen. Da ist es fast schon klar, dass man auch gemeinsam eine Band gründet. Und nach Stockholm zieht. Hier treffen sie sich täglich in jenem schrulligen Studio, wo auch MANDO DIAO die ersten Schritte taten. Hier spielen sie dynamische Momentaufnahmen zwischen STONE ROSES und MGMT ein.

"Sweden's new indie pioneers" gaben hier schon Anfang des Jahres ihre Visitenkarte und sowas wie den Startschuss zum Friday Night Music Club ab. Konzerte beim Where’s The Music Festival, dem Peace & Love sowie zahlreiche Club-Shows in Stockholm und London sind weitere gute Indizien. Wie auch die Tatsache, dass ihre neue Single nach der VÖ im Mai der #1 meist gespielte Song auf den deutschen Campus Radio Stationen war. Jetzt sind OXEN zurück, zur prime time...am Samstag, nach der Tagesschau.

Eintritt frei

Veranstaltungsinformation

Konzert: Oxen

Samstag, 21. September 2019
20:00 Uhr