Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Jazz

Christian Finger European Band

Lineup: Christian Kappe trompete, Hans Wanning piano, Ingo Senst bass, Christian Finger drums

Einmal mehr kehrt der in Unna geborene und auch lange in der Dortmunder Jazzszene (Once In A Life Time!) sehr aktive Schlagzeuger Christian Finger in "heimatliche Gefilde" zurück. Er studierte in Deutschland, Niederlande und und den USA und lebt seit 2001 in New York City.

ist ein preisgekrönter Schlagzeuger und Komponist, mit dem er gespielt und aufgenommen hat einige der weltbesten

berühmte Musiker. Der gebürtige Deutsche lebt und arbeitet seit 2001 in New York City, hat mehrere Alben unter eigenem Namen veröffentlicht und u.a. mit Musikern wie Lee Konitz, Ron Carter, Charlie Hunter, Cameron Brown gespielt.

Er ist bekannt für feinen, transparent swingenden Modern Jazz und hat sich auch als Komponist einen Namen gemacht.

Mit seinem European Quartet sind mit den beiden Dortmundern Ingo Senst und Hans Wanning zwei Mitglieder der legendären Band Once In A Life Time wieder vereint und der virtuose Trompeter und Flügelhornist Christian Kappe aus Münster.

Veranstaltungsinformation

Jazz: Christian Finger European Band

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Donnerstag, 24. Oktober 2019
20:00 Uhr