Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Weltpremiere

Lippisch-Westfälische Ärzteorchester

Kinderhospizdienst Löwenzahn feiert sein Einjähriges Bestehen

Mit der Weltpremiere des Westfälisch-Lippischen Ärzteorchesters, der Sopranistin Anne-Lucia Struck und der Gruppe "Bad Guys Doing Good"

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Löwenzahn feiert sein einjähriges Bestehen in der Pauluskirche Dortmund. Trägerverein ist „Forum Dunkelbunt. Lasst uns reden über das Sterben, den Tod, die Trauer“ e.V., der sich Ende März 2018 in Dortmund gründete.

Das größte und wichtigste Projekt des Vereins ist der neue Kinderhospizdienst. 21 Kinder werden inzwischen von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen begleitet – außerdem bilden 12 Kinder inzwischen eine Geschwistergruppe, die sich einmal monatlich trifft.

Wir wollen am letzten Tag der Herbstferien zusammen feiern und zwar mit allen – mit den begleiteten Familien, mit den Kindern, mit den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und mit allen, die den Dienst im vergangenen Jahr durch Spenden und Unterstützung mit aus der Taufe gehoben haben. Es gibt Fingerfood und einige kulturelle Beiträge.

Es spielt in einer Weltpremiere erstmals das Lippisch-Westfälische Ärzteorchester.

Das weitere Kulturprogramm:
Sopranistin Anne-Lucia Struck
Die als Star Wars-Figuren verkleidete Gruppe "Bad Guys Doing Good"
Ausstellung mit Bildern von Mathias Schubert

Wir freuen uns auf Sie!

Eintritt: FREI

Veranstaltungsinformation

Weltpremiere: Lippisch-Westfälische Ärzteorchester

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Sonntag, 27. Oktober 2019
14:00 - 18:00 Uhr