Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Vortrag

Rembrandt und seine Zeit

Vortrag: Christoph Driessen

Zum Abschluss des Rembrandtjahres erinnert der bebilderte Vortrag "Rembrandt und seine Zeit" an einen der bedeutendsten und bekanntesten niederländischen Künstler des Barocks.
Sein Schaffen fiel in die Epoche des Goldenen Zeitalters, als die Niederlande eine politische, wirtschaftliche und künstlerische Blütezeit erlebten. Rembrandt betätigte sich als Maler, Radierer und Zeichner.

Den Vortrag wird Christoph Driessen, Journalist und Historiker halten. Er hat u.a. folgende Bücher verfasst: "Geschichte der Niederlande - Von der Seemacht zum Trendland" und "Rembrandt und die Frauen".

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit Fragen an den Referenten zu richten. Abgeschlossen wird die Veranstaltung mit einem Imbiss.

In Kooperation mit: Europa Union, Kreisverband Dortmund e.V.

€ 5 / , frei für Mitglieder der Europa-Union, AG und Sprachkursteilnehmende

Veranstaltungsinformation

Vortrag: Rembrandt und seine Zeit

Mittwoch, 11. Dezember 2019
19:00 Uhr