Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Klangvokal

Edward Elgar - The Kingdom

Hinweis

Lagebedingt wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen. Angaben im Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de erfolgen ohne Gewähr.

Der Dortmunder Musikverein, die Dortmunder Philharmoniker und internationale Topsolisten wie der US-amerikanische Tenor Brenden Gunnell begeisterten bei Klangvokal unter der Leitung von Granville Walker 2017 mit Edward Elgars Oratorium „The Dream of Gerontius“. Nun erklingt sein nicht weniger klangintensives, herrlich melodisches Glaubenswerk „The Kingdom“. Eine starke Begegnung von Dortmunder und internationalen Künstler*innen in der St. Reinoldikirche.

Veranstaltungsinformation

Klangvokal: Edward Elgar - The Kingdom

Samstag, 20. Februar 2021
19:30 Uhr

Veranstalter

KLANGVOKAL Musikfestival Dortmund