Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

KinderUni

Wissen macht Spass

Hinweis

Im Hinblick auf die von der Stadt Dortmund ausgesprochene Empfehlung an alle Dortmunder*innen, zunächst bis zum 19.4.2020 auf Freizeitaktivitäten unter Mitmenschen im Interesse einer Reduzierung des Corona-Infektionsrisikos möglichst zu verzichten, stellt der Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de keine Termine mehr dar, die zwischen dem 12.3. und dem 20.4.2020 liegen. Auf dieser Seite sichtbare Informationen sind möglicherweise nicht mehr gültig, sofern sie sich auf den genannten Zeitraum beziehen.

Ernst Ludwig Kirchner: Ein Maler studiert Architektur

Ernst Ludwig Kirchner ist ein berühmter Maler - doch kaum jemand kennt seine Architekturzeichnungen. Bevor er Maler wurde, studierte er Architektur. Wie sehen die Zeichnungen aus einem Architekturstudium von vor über 100 Jahren aus? Welche Aufgaben sollte die Architektur erfüllen? Und wie sieht ein Maler die Architektur? Diese Fragen wollen wir zusammen vor den Originalzeichnungen im Baukunstarchiv besprechen.

Veranstaltungsinformation

KinderUni: Wissen macht Spass

Freitag, 8. Mai 2020
16:00 - 16:45 Uhr

Veranstalter

Technische Universität Dortmund