Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

UZWEI

I was here

Hinweis

Aus aktuellem Anlass zeigen wir nur Präsenzveranstaltungen an, die ab dem 01.02.2021 geplant sind.

Es wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

„ICH WAR HIER“ – wer hat nicht schon einmal diesen Slogan auf einer öffentlichen Toilette oder einer Hauswand in der Stadt gelesen? Ob zur Verewigung, Selbstinszenierung oder als Provokation gedacht: Oft steht er für einen ersten Versuch, sich der Welt und dem urbanen Raum mitzuteilen. Nicht selten bildet er sogar den Beginn einer künstlerischen Laufbahn.

Dortmunder Künstler*innen der Street- und Urban Art-Szene zeigen auf der UZWEI im Dortmunder U Graffiti, Malerei, Rap, Fotografie und Installationen und gewähren einen Einblick in ihren ganz persönlichen „I WAS HERE“-Moment. Besucher*innen können sich in der Ausstellung auch selbst verewigen und eigene Nachrichten an die Welt hinterlassen: Ich war hier!

Veranstaltungsinformation

UZWEI: I was here

Dienstag, 2. Februar 2021
(13.11.2020 - 06.06.2021)
11:00 - 18:00 Uhr

UZWEI im Dortmunder U
44137 Dortmund

Veranstalter

UZWEI im Dortmunder U