Dortmund überrascht. Dich.
Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Kunst

Wolfgang Schmidt - "Figuroj"

Hinweis

Aus aktuellem Anlass zeigen wir nur Präsenzveranstaltungen an, die ab dem 08.03.2021 geplant sind.
Es wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Zitat Wolfgang Schmidt:
„Seit meinem Studium beschäftigt mich in meiner künstlerischen Arbeit die Figur. Die immergleiche, langgestreckte und stark abstrahierte Figur, die ich immer wieder neu erfinde. Immer verwandt, doch nie identisch mit den Vorherigen. In immer neuen Zusammenhängen.
Wie eine Schrift oder Sprache, die mir für sämtliche künstlerischen Problemlösungen zur Verfügung steht. Und selbst natürlich auch immer wieder für künstlerische Probleme sorgt. Die es dann zu lösen gilt.“

Grafiken und Bilder, die sich mit mannigfaltigen Aspekten des menschlichen Miteinanders beschäftigen inspirieren den Künstler zu seinen aktuellen Figuren und Figurreihungen.

Wie wir Menschen auch, sind Wolfgang Schmidts Figuren immer ähnlich aber niemals gleich. Skulpturen, Installationen und Grafiken sind bei ihm stets Darstellungen von Menschen, doch immer auch abstrahiert genug für spielerisches Experimentieren.

Die Ausstellung wird voraussichtlich nur in der virtuellen Galerie unter www.torhaus-rombergpark.de zu sehen sein. Ausgewählte Arbeiten zeigen wir in der Tiny Hall, unserer temporären Galerie im Rombergpark, direkt am See. Bei Interesse an einem Ausstellungskatalog kann der Künstler gerne kontaktiert werden.

Onlineveranstaltung

Diese Veranstaltung findet ausschließlich online statt!
www.torhaus-rombergpark.de

Veranstaltungsinformation

Kunst: Wolfgang Schmidt - "Figuroj"

Nächster Termin:
Sonntag, 7. März 2021
(17.02.2021 - 07.03.2021)

Veranstalter