Ausschnitt eines Kalenders

Veranstaltungskalender

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Liederabend

Julian Prégardien

Hinweis

Aus aktuellem Anlass wird weiterhin empfohlen, beim angegebenen Veranstalter nähere Informationen über die Durchführung von Veranstaltungen einzuholen.

Schubert – Lieder und Balladen

Mit Schuberts »Winterreise« legte Julian Prégardien 2018 ein beeindruckendes Konzerthausdebüt voller emotionaler Seelenklänge vor. Das Schaffen des Wiener Liederfürsten ist zu einem Schwerpunkt des Tenors geworden, der zu den herausragenden Vertretern der jungen Sänger-Generation zählt. Fasziniert von der Musikwissenschaft, setzt Prégardien sich für seine Interpretationen intensiv mit der Geschichte der Werke auseinander und gelangt so zu einer emotional packenden Deutung. Zurück in Dortmund widmet er sich einigen der schönsten Lieder und Balladen Schuberts wie ›Die Bürgschaft‹ und ›Einsamkeit‹. Ihn begleitet Martin Helmchen, mit dem er bereits zu Schuberts »Schwanengesang« einen neuen Zugang fand.

Mitwirkende

  • Julian Prégardien - Tenor
  • Martin Helmchen - Klavier

Veranstaltungsinformation

Liederabend: Julian Prégardien

Samstag, 29. Oktober 2022
20:00 Uhr

Konzerthaus Dortmund
44135 Dortmund