Dortmund überrascht. Dich.
Beet von oben im Westfalenpark

Westfalenpark Dortmund

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Henning Ross

Freizeit

Herbstmännchen und Herbstweibchen locken in den Westfalenpark

Nachricht vom 27.10.2020

Der beliebte Herbstmarkt wurde coronabedingt leider abgesagt – dennoch finden sich im Westfalenpark nun seine Spuren.

Herbstmännchen und -weibchen aus Stroh vor dem Florianturm

Herbstmännchen und -weibchen aus Stroh vor dem Florianturm
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): A. Thomas, Westfalenpark

Sechs Strohpuppen, die ursprünglich für die "Gartenlust" am 18. Oktober gedacht waren, lächeln die Besucher*innen am Eingang Ruhrallee, an der Wiese am Florianturm und an der Wiese Buschmühle an, verbreiten dort gute Laune und herbstliche Stimmung – und locken die Menschen zu einem herbstlichen Spaziergang in Dortmunds größten Park.

Zum Thema

Weitere Informationen finden Sie online.

Dieser Beitrag befasst sich mit Verwaltungsangelegenheiten der Stadt Dortmund. Dieser Hinweis erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung.